Foto Gustav

Wieso sind Deine Bilder so unterschiedlich?

Ja, meine Bilder sind sehr unterschiedlich.

Ich glaube darüber könnte ich ein ganzes Buch schreiben oder wir könnten darüber mal in Ruhe quatschen.

Hier in der FAQ nur zwei, drei Aspekte

  • a) woher komme ich
    (Reise- und Landschaftsfotografie)
    und wo will ich hin? (Peoplefotografie)
  • b) wie und wo bilde ich mich weiter
    (gehe erstens persönlich zu den besten/angesagtesten Fotografen/Coaches in Deutschland (Martin Krolop, Stefan Wiesner, Alexander Heinrich, Jens Brüggemann, Christian Laxander, Klaus Reinders, Karsten Kettermann, Frank Eckgold u.a.)
    und vernetzen Dich mit lokalen Fotografen (PixelFun, Berthold Zumbrig, Stefan Weber, Volker Strauß, Andrés Blickwinkel, Ralph Schäpers. Ralf Tophoven, Pierre Steinhauer, Lars Böhm, Jens Kühnemund und viele andere)
  • c) mach zuerst Bilder die den Portraitierten/Models gefallen.

Du siehst ich bin auf dem Weg und nicht am Ziel. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein Stück des Weges mitgehen könntest.


Zum Schluß noch ein, zwei meiner Lieblings-Zitate:
Ich bin verbissen auf der Suche nach dem perfekten Bild und hoffe, es niemals zu finden! Denn sonst würde ich meine Fotografie beenden….
Jens Kühnemund, Wesel


Es ist nicht das Zufällige, das gute Gestaltung ausmacht, sondern Kontinuität.
Und Kontinuität bedeutet arbeiten und suchen, arbeiten und kämpfen, arbeiten und finden, finden und sehen, sehen und kommunizieren.
Helmut Schmid, Grafiker