foto-gustav

Offenes Atelier Z6 plus

Die Ateliergemeinschaft Z6 in der Weseler Zitadelle gibt es schon seit 2004. Am Sonntag. den 20. November 2022 öffneten die Künstlerinnen und Künstler ihre Ateliers. Auch einzelne Gastkünstler*innen stellten mit aus. Ich war mit meiner Kamera bei der Veranstaltung Z6 plus hier und da mitten drin, konnte ein paar Fragen stellen und durfte meist fotografieren.

Seht selbst, was ich aus meiner Sicht bei Pierre Bailly, Anne Kunze, Iris Jurjahn und Gastkünstlerin Regine Kielmann sowie Ron Franke gesehen und erfahren haben.

Ein breites Spektrum an zeitgenössischer Kunst aus der Region gab es zu bestaunen. Die Zeit reichte leider nicht, um bei allen Ausstellenden intensiv und mit der gebotenen Tiefe vorbei zu schauen. So bleiben doch Lücken. Aber nächstes Jahr gibt’s ja möglicherweise Z6 plus 2023 und eine neue, weitere Chance. Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben für die Offenheit, die Einblicke und Inspirationen sowie für die jeweils erteilte Fotografier- und Veröffentlichungs-Erlaubnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.