Projekte

Studio Projekte

Projekte für lokale Fotografinnen und Fotografen

Du fotografierst am Niederrhein oder im Ruhrgebiet und bist hier tief im Westen mehr oder weniger verwurzelt, dann habe ich für Dich folgende kostenlose Angebote – sofern Du Hobbyfotograf*in ohne kommerzielle Interessen bist:

Persönlich betreute Nutzung des Studios egal ob Du nur mal entfesselt Blitzen ausprobieren, schon immer mal ins Blitzen einsteigen, ein Passfoto von Oma, ein Bewerbungsfoto von Deinem Sohn / Deiner Tochter, ein Studio Portrait von wem auch immer oder ein TFP-Shooting im Studio machen möchtest.

Wenn Dich die kostenlosen Angebote interessieren und Du an einer lockeren Zusammenarbeit interessiert bist, nimm  einfach mit mir Kontakt auf und skizziere kurz mit wenigen Worten Dein Interesse und/oder Deine Bildidee. Wenn unsere Konzepte und Ideen übereinander passen, finden wir bestimmt einen gemeinsamen Studio Termin und machen aus Deiner Idee Realität.

Warum mache ich diese Angebote?

Nun, grundsätzlich glaube ich an ein friedliches und inspirierendes Miteinander, die gemeinschaftsfördernde Vernetzung, das Gute im Menschen, mache gerne mal leidenschaftlich was Neues und ich arbeite gerne kooperativ mit anderen zusammen.

Wie ich nach dem Ausstieg aus dem Berufsleben wieder zum Fotografieren gekommen bin, findest Du bei Interesse hier.

TFP-Projekte

Du bist Model, Visagist*in, Make-up-Artist*in oder Frisör*in und bis an einem semi-professionellen TFP-Shooting interessiert?

Du brauchst gute Fotos auf TFP-Basis für die rechtssichere Veröffentlichung auf Deiner Sedcard, Instagram, Facebook & Co.?  

Dann findest Du hier und in der Model-Kartei.de demnächst unsere aktuellen TFP-Projekte oder Du nimmst mit mir Kontakt auf.

Bei TFP-Projekten profitieren bei uns beide Seiten. TFP-Shootings sind bei uns grundsätzlich faire Win-Win-Projekte; deshalb  nur mit individuell anpassbaren Model Release. Einen  Model-Release-Vertrag findest Du hier

Was ist ein TFP-Shooting?

Die Bezeichnung TFP steht für time for prints / time for pictures. Dies ist eine Vereinbarung zwischen dem Fotomodel etc. und dem Fotografen. Diese Vereinbarung (Model Release) sieht vor, dass ein Model nicht entgeltlich für die Arbeitsleistung entlohnt wird sondern durch Abzüge / (heute digitale) Bilder der entstandenen Aufnahmen.

Weitere Infos zum Thema TFP unter Wikipedia.