Über mich

Mein Name ist Gustav Sommer alias Henry Winter. Ich bin Amateur-Fotograf. Seit der Corona Pandemie hab ich mein Fotostudio geschlossen. Modelfotografie findet momentan nur noch zu speziellen Themen und eher selten statt. Mein Schwerpunkt ist aktuell die Reise- und Streetfotografie. Darüber hinaus experimentiere ich hier und da mit Foto-Reportagen und Dokumentationen.

Am liebsten fotografiere ich Menschen, gern und oft in ungestellten, alltäglichen Szenen. Aber auch Street-Portraits, die sich meist aus spontanen und eher zufälligen Begegnungen in wenigen Augenblicken gemeinsam mit den Protagonisten entwickle finde ich sehr spannend. Mehr dazu hier.

Eine Auswahl meines aktuellen Portfolios findest Du hier oder unter dem Menüpunkten Projekte. Models, Protagonisten, Nutzer:innen meiner gleichnamigen Vorgängerseite finden Hinweise im entsprechenden Blogbeitrag.

Meine Überlegungen und Links zum Themenbereich Respekt, Tabus, Moral, Ethik in der Streetfotografie findet ihr hier.

Meine aktuellen Arbeiten sind u.a. auch auf Instagramm unter @streetmoments_de, vero unter Gustav Sommer oder Flickr unter Gustav Sommer zu sehen.

Aktuelle Informationen zu meinem Web-Auftritten, alten und neuen Servern usw. findest Du auf meiner Seite gustav-sommer.de Dort findest Du auch eine komplette Übersicht über meine aktuellen Webseiten.