Küppersmühle mit Walli

Die Küppersmühle im Duisburger Innenhafen ist ein Museum für moderne Kunst (MKM). Der siebenstöckige historische Getreidespeicher wurde in den 1990er Jahren zum Museum mit rund 3600 m² Ausstellungsfläche. Der neue Erweiterungsbau mit weiteren 2500 m² lockte uns im Januar 2022 in die Ausstellungen.

„Der Erweiterungsbau des MKM verbindet Industriekultur mit Museumsarchitektur der Gegenwart.“ Das markante Gebäude mit seinen großen Räumen, die Übergänge, die großen Stahlröhren des Silos, das Licht, die Farben, die modernen Skulpturen und die großen Gemälde haben uns besonders fasziniert. Hier eine kleine Auswahl an eigenen Aufnahmen:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.